Gründung Förderverein Wasgenring

Wie geht es mit der Bildungslandschaft Wasgenring nach Projektende weiter? Diese Frage beschäftigt uns schon seit längerem. Eine Antwort darauf ist die Gründung  vom "wasgiwo - Förderverein Wasgenring".


Am 26. September fand die Gründungsversammlung des Fördervereins statt. 19 Gründungsmitglieder aus Eltern- und Schulrat, Schulleitung und Bildungslandschaft waren anwesend und verabschiedeten einstimmig die Statuten.

Der Verein soll die bestehenden Angebote für Kinder und Familien im Quartier bekanntmachen und unterstützen, die Zusammenarbeit zwischen Schule, Elternrat, Schulrat und ausserschulischen Institutionen fördern und sich für ein gemeinsames Verantwortungsbewusstsein für das Zusammenleben im Quartier einsetzen.  Mitglied werden im Verein können einzelne Personen (Eltern, Lehrpersonen, Mitarbeitende, etc.) sowie Institutionen.