KONTAKT

Pfadi St. Alban
Laufenstrasse 44
4053 Basel

al@pfadi-st-alban.notexisting@nodomain.comch

www.pfadi-st-alban.ch




Pfadi St. Alban

Wir von der Pfadi St.Alban sind Teil der grössten Jugendbewegung der Schweiz: der Pfadi. Motivierte und stufengerecht ausgebildete Leiterinnen und Leiter planen abwechslungsreiche, altersgerechte und vor allem spannende Aktivitäten für deinen Samstagnachmittag. Zudem führen wir über das ganze Jahr verteilt verschiedene Lager durch. In Gruppen mit Gleichaltrigen lernen wir die Natur aktiv kennen, können unsere kreative Seite ausleben und uns nach Herzenslust bei Spiel und Spass austoben.

Vielleicht erhältst auch du bald deinen eigenen Pfadinamen und noch wichtiger: Freunde fürs Leben!

Biber (4 - 6 Jahre)

Bist du zwischen ca. 4 und 6 Jahre alt?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind die Biberstufe der Pfadi St.Alban aus dem Gundeli.

Wir bieten dir jeden zweiten Samstagnachmittag die Chance, spielend die Natur zu erkunden.

Wir entdecken die Tiere im Zoo, wir basteln tolle Sachen oder wir verbringen einen Nachmittag im Wald. 

Wölfli (6 - 11 Jahre)

Wir Wölfli treffen uns jeden Samstag, ausser in den Schulferien, bei der Heiliggeistkirche im Gundeli. Wir erleben viele Abenteuer, haben schon tausend Jahre alte Piratenschätze gefunden oder Prinzessin Rosalinde vor dem bösen Drachen gerettet. Wir erleben die Natur mit allen Sinnen. Kannst du mit verbundeten Augen Zimt von Curry unterscheiden? Oder auf einem Bein Luftballone zertreten?

Mit dem Motto „Mi Beschts“ versuchen die Wölfli ihr Bestes zu geben und sich auf Neues einzulassen. In der Gruppe erleben wir unvergessliche Momente, unter anderem im Pfingst- und Herbstlager.

Pfadi (11 - 15 Jahre)

Hast du dich schon einmal mit Karte und Kompass auf eine Wanderung begeben? Oder bist du schon einmal in tollen Geländespielen gegen andere Gruppen angetreten? Hast du schon mal im Freien übernachtet und dabei die Sterne gezählt? Oder Seilbrücken und Türme gebaut? Am Lagerfeuer Lieder gesungen und selbstgemachtes Schoggi-Fondue gegessen? Bei den Pfadis kannst du all das und noch viel mehr erleben!

Die Höhepunkte im Jahr sind die Lager über Pfingsten und in den Sommerferien.

Gemäss dem Pfadimotto sind auch deine Leiter „Allzeit Bereit“ und top motiviert.

Pio (15 - 18 Jahre)

In der Piostufe kannst du entscheiden was ihr macht – ganz unter Gleichaltrigen. In der Piostufe kann jeder mitgestalten und seine Ideen in die Tat umsetzen. So sind Aktivitäten vom Bowlingausflug bis zum Auslandslager möglich. Wenn du Verantwortung übernehmen möchtest, für dich und eine kleine Gruppe, und dabei mit deinen Freunden eine gute Zeit verbringen willst, bist du bei den Pios genau richtig.

In deiner Pioequipe Leu, geht ihr „zämme witer“- wohin entscheidet ihr!