KONTAKT

Primarstufe Volta
Wasserstrasse 40
4056 Basel

061 386 89 06

ps.notexisting@nodomain.comvolta@bs.notexisting@nodomain.comch

http://schulen.edubs.ch/ps/volta




PRIMARSTUFE VOLTA

Die Voltaschule ist eine Quartiersschule, die mit dem Schulhaus St Johann und dem neuen provisorischen Schulstandort Lysbüchel für die Kinder im Quartier St Johan ein Bildungsort ist. Wir betrachten uns als einen Teil des Quartiers St Johann und leben mit unserer Bildungslandschaft „St Johann entdeckt“ die Idee „Bildung findet nicht nur in der Schule statt“.

Im neuen Schuljahr sind wir zu ersten Mal mit Kindern von der 1. bis 6. Klassen im gleichen Schulhaus. Wir freuen uns mit den verschiedenen Altersgruppen zu arbeiten und das Schulhaus auch dafür einzurichten. Unsere 6 Kindergärten sind im Quartier verteilt und die Tagesstruktur ist ausserhalb des Schulhauses untergebracht.

Die Sprachenvielfallt gehört, mit Kinder und Jugendlichen aus über 30 Ländern, zu unserem Alltag. Wir unterrichten integrativ und legen Wert  auf wertschätzenden Umgang.

Weitere Informationen sind auf unserer Homepage ersichtlich.