KONTAKT

Evangelisch-Lutherische Kirche Basel und Nordwestschweiz
Friedensgasse 57
4056 Basel

+41 (0)61 511 09 61

info@luther-basel.notexisting@nodomain.comch

www.luther-basel.ch




Evangelisch-Lutherische Kirche Basel und Nordwestschweiz

Die Evangelisch-Lutherische Kirche Basel und Nordwestschweiz ist in der Friedensgasse zuhause, wo ihr Gemeindehaus steht. Weil wir uns dort sehr wohl fühlen, verstehen wir unsere Veranstaltungen auch als Beitrag zur Quartierarbeit; so sind Interessierte, die über Freunde zu uns kommen oder sich von unserem Schaukasten und Plakatständer einladen lassen, stets willkommen.

Für Kinder im Kleinkindalter bis 4 Jahre gibt es eine Krabbelgruppe, die sich alle 2 Wochen donnerstags um 15.30 Uhr im Gemeindehaus trifft.

Kinder von 4 bis 10 Jahren treffen sich ca. 5-mal im Jahr zu Kindernachmittagen am Wochenende. Dann steht ein religiöses Thema auf dem Programm. Dazu wird gebastelt, gemalt, gesungen und gebetet. Den Abschluss bildet ein gemeinsames Z`Vieri. Am folgenden Sonntag feiern die Familien mit der gesamten Gemeinde einen Gottesdienst mit Klein & Gross, in dem die Kinder meist auch einen eigenen Beitrag präsentieren.

Gottesdienste finden jeden Sonntag um 10 Uhr in der Kartäuserkirche (Theodorskirchplatz 7) statt. Zum Gottesdienst der Erwachsenen bieten wir gleichzeitig Kindergottesdienste an, die von ehrenamtlichen Mitgliedern gestaltet werden. Es ist keine Anmeldung nötig.

Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren engagieren sich in den Kursen zur Vorbereitung auf die Konfirmation, zu denen sie gelegentlich auch Freunde mitbringen.

Über regelmässige und aussergewöhnliche Veranstaltungen mit Kindern und Jugendlichen können Sie sich in der Bildungslandschaft St. Johann, auf unserer Homepage oder über unseren Newsletter informieren. Wir würden uns freuen, Sie bei uns zu begrüssen!