• Bilby begrüsst euch in der Bildungslandschaft Thierstein

  • Gundeli

Bilby heisst euch herzlich Willkommen in seiner Bildungslandschaft!

Bunt - Grün - Alt - Neu - Laut - Leise - Vielseitig - Jung - Traditionell - Exotisch - Innovativ - Kreativ - Ideenreich

In diesem vielschichtigen Quartier findet jeder einen Platz für sich. Unser Ziel ist es, das bereits toll ausgebaute Angebot für Kinder und Jugendliche noch bekannter zu machen. Sogar Bilby war vom Gundeli so begeistert, dass er sich promt entschlossen hat, seine Heimat Australien zu verlassen und seine Zelte hier aufzuschlagen.

Auf unserer Seite findest du Infos zu Institutionen und Veranstaltungen in unserem Quartier.
Wir freuen uns auf dich!


WER IST BILBY???
Bilby, die Geburt eines Maskottchens

Der bekannte Zeichner und Illustrator Nicolas d’Aujourd’hui hat mit einem kleinen Team aus der Primarschule Thierstein eine Figur entwickelt und zeichnerisch umgesetzt. 
Es ist eine Mischung aus Maus und Hase, ein australischer Kaninchennasenbeutler oder eben „ein Bilby“. 
Der Bilby wird nun nach und nach als Wahrzeichen der PS Thierstein im ganzen Quartier auftauchen. Orte und Plätze werden durch ihn gekennzeichnet sein, an denen Kinder ein attraktives ausserschulisches Angebot finden können. Beispiele dafür sind das Spielfeld, der Hintergarten, die Stadtbibliothek Gundeldingen und viele mehr. Die gute Zusammenarbeit zwischen den Anbietern und der Schule, findet so auch einen reizvollen optischen Ausdruck.
 Der Bilby ist ausserdem der Hauptakteur des Bilderbuches „Bilby“ und hat sogar einen eigenen Song!!!!!

Das Buch und auch Bilby sind im Schaufenster der Quartierkoordination ausgestellt.

Schau vorbei und lern auch du ihn kennen...